Skip to Main Content

Wincent Weiss

Start

Live

Tour 2025

Sommertour 2024

Videos

  • Spring
  • Bleiben wir
  • Auf den Grund
  • Morgen

Musik

  • Spring
  • Bleiben Wir
  • Alleine Bin
  • Auf den Grund

Irgendwo Ankommen

Posts

mehr Posts
  • Was war das bitte für ein Eröffnungsspiel?? Danke @volkswagen, dass ich live mit dabei sein durfte und ihr ...

  • Mykonos dump? Danke für die tolle Zeit @tommyhilfiger #tommyhilfiger #tommyfamily

  • Der Sommer kann kommen?

  • Bald geht’s los! Wo sehen wir uns?

  • Merci @lorealparis Es war mir eine riesen Ehre, mein erstes Mal bei den Filmfestspielen in Cannes dabei ...

  • Wir haben’s geschafft?

About

Wincent Weiss

Wincent Weiss
Moin, ich bin Wincent Weiss und ja, Wincent mit W, weil meine Mama Angst hatte, dass meine Initialen sonst mit einem großen Autokonzern verwechselt werden könnten! Meine Reise begann vor mehr als acht Jahren und jeder Tag, jeder Moment und jede einzelne Erfahrung hat mich genau zu dem gemacht, wer ich heute bin. Viele von euch begleiten meine Reise schon von Anfang an, waren dabei, als es mit den ersten Cover Videos auf YouTube losging, als ich meine ersten Konzerte spielen durfte, mein erstes Album rauskam oder ich das erste Mal in der Jury von The Voice Kids sitzen durfte. Mittlerweile schauen wir auf fünf Alben, vier Jahre The Voice Kids und etliche Höhen und Tiefen zurück, die wir gemeinsam als Crew durchlebt haben. Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir Familie ist, und mit euch habe ich eine weitere Familie mit dazu bekommen. Ich liebe es, meinen Traum zu leben und mich neuen Herausforderungen zu stellen und ich kann es kaum erwarten, diese Reise weiterhin gemeinsam mit euch, der besten Crew der Welt, erleben zu dürfen! 
 
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, sind hier einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst: 
 
Mit 16 Jahren wollte ich bereits auf eigenen Beinen stehen und bin von Zuhause ausgezogen. Damals habe ich sogar meine geliebte Heimat (den Norden) verlassen, um in München neue Erfahrungen zu sammeln. 
Ich habe in der Gastronomie gearbeitet und mich nebenbei als Model ausprobiert - kurzzeitig bin ich dafür sogar nach New York gezogen, aber mein Herz wollte Musik machen. 
Ich habe mir mit YouTube-Videos selbst das Gitarre spielen beigebracht und obwohl ich super schüchtern bin, habe ich mich getraut irgendwann meine ersten Cover-Songs auf YouTube hochzuladen. Es hat einige Zeit gedauert aber irgendwann, kamen dann auch die ersten Labels auf mich zu und haben mir einen Vertrag angeboten! Und dann ging es los - Songs über Songs wurden geschrieben und ich durfte in diese neue Welt eintauchen. 
“Musik sein” wird für immer der eine Song bleiben, der dann aber alles verändert hat! Über 400.000 Mal wurde er verkauft und über 30 Wochen war er in den deutschen Single-Charts. Kurz darauf kam “Feuerwerk”, der Song, der bis heute ein absolutes MUSS auf meinen Live-Konzerten ist. Und als dann 2017 mein erstes Album “Irgendwas gegen die Stille” kam und sogar Platinstatus erreichte, wusste ich, dass ich hier genau richtig bin und auch nie mehr weg will! 
 
Gefühlt ist die Zeit danach vorbei gegangen wie im Flug - mittlerweile haben wir fünf Alben gemacht und meine Reise ist noch lange nicht zu Ende! Neue Musik steht in den Startlöchern und ich habe noch so viel mehr zu erzählen… 
 
PS: Ihr wisst, ich halte mein Privatleben komplett privat, aber ich kann euch so viel sagen: Mir geht es sehr gut und das vor allem wegen euch <3 

News­letter

* = Pflichtfeld